Dein Trainer für dich.

Hermann mit seinem Hund Basic
Hermann mit seinem Hund Basic

Hunde sind schon seit jeher wichtige Begleiter in meinem Leben und schenken mir sehr viel Freude.

 

Es berührt mich immer wieder neu, ihre bedingungslose Treue und grosse Freundschaft erfahren zu dürfen.

 

Durch Beobachtung und den direkten Kontakt mit ihnen konnte ich über die Jahre ein tiefes Verständnis ihres Hunde-Wesens entwickeln und unzählige, auch mit schwierigen Verhaltensmustern, erfolgreich coachen und resozialisieren. Gerne gebe ich dieses Wissen in meinen Beratungen und Kursen weiter.

 

 

Meine kynologischen Kenntnisse habe ich in verschiedenen, fachspezifischen Ausbildungen erlangt, und noch heute besuche ich regelmässig Seminare- und Weiterbildungskurse, um stets auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Verhaltensforschung für eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung zu sein.

Ausbildungen und Lizenzierung

Ausbildungen:

  • SKN Ausbildung Waconda
  • Erwachsenenbildung
  • Welpenübungsleiter bei VSH
  • Familienhundkurse
  • FBA Tierheim No. 12/0023
  • (nach verschiedenen bewährten Methoden und Ausrichtungen)

Ich bin lizenziert vom:

  • BVET Bundesamt für Veterinärwesen 08/0012
  • VETA Veterinäramt des Kanton Zürich HAB-0204- 191002 ZH
  • VETA Veterinäramt des Kanton Zürich HAB-0276- 200515 ZH