Artgerechte Erziehung

Stressfrei und entspannt gemeinsam durchs Leben gehen. Die reine SKN-Ausbildung hat gezeigt das die Pflichtausbildung alleine nicht zu den gewünschten Erfolgen führen kann.

Hast du noch Probleme mit deinem Hund an allen Reizen stressfrei vorbei zu gehen? Zieht dein Hund immer noch an der Leine? Sind die Spaziergänge mehr Frust als Lust. Genau das macht das Leben eben nicht lebenswert.

"Es ist ein miteinander!" entdecke es neu in dir.

Der Weg zum erzogenen Hund

Grundsatz meiner Tätigkeit ist das Vertrauen zwischen Hund und Halter herzustellen.

 

Es hat sich gezeigt, das eine Hundeerziehung sehr individuell ist. Jeder Hund und jeder Hundehalter ist anders und hat seine ganz persönlichen Bedürfnisse.

 

In einem Gruppenunterricht lassen sich die Standard Vorgehen vermitteln und auch aneignen, was innerhalb des Zaunes der Hundeschule auch sehr schnell funktioniert. Ausserhalb ist dann das geübte sehr schnell wie verflogen und der Hund macht weiterhin das was er will. Der Hund lernt ortsbezogen! Lernen findet immer statt.

Das tägliche Leben mit dem Hund, sich mit den Alltagseinflüssen auseinander zu setzen, ist das Ziel.

Nur daraus entsteht das induktive Lernverhalten von Hund und Halter.

 

Um nun genau auf diese individuellen Bedürfnisse eingehen zu können, hat sich das 1 : 1 Coaching sehr bewährt. Falls auch du noch offene "Baustellen" mit deinem  Hund hast, helfe ich auch dir gerne auf dem Weg zum wohl erzogenen Hund.

 

Falls du Fragen hast melde dich bitte telefonisch, via Email oder einfach unten im Formular eintragen. Ich werde mich umgehend bei dir melden.


Leinen ziehen

Mit gegenseitigem Vertrauen agiert der Hundehalter als souveräner Leader, ohne dabei dem Hund seine Entfaltungsmöglichkeit zu nehmen.

Ziel ist die Informationen mit dir zu teilen und umzusetzen,

um die Gründe und Sinnhaftigkeit einer Leinenführigkeit zu verstehen.


Aggression

Es ist davon auszugehen, dass das Wesen des Hundes sowie seine Leistungsfähigkeit nicht nur durch seine genetische, rassenbedingte Veranlagung, sondern im hohen Masse auch durch seine Umwelt geprägt wird. Die emotionale Bindung zwischen Hundehalter und Hund, das eigene Verhalten sowie das vorhandene Mass an sozialer Kompetenz des Führenden, beeinflussen entscheidend das Ausbildungsgeschehen und dessen Auswirkung auf die Entfaltung der Anlagen unserer Hunde.


Angst

Hunde leben und lieben das Rudel, dazu gehört auch die Hierarchie und Rangordnung. Für ihr soziales Wohlsein brauchen sie klare Strukturen. Wer Angst- 

Probleme nicht nur bewirtschaften, sondern Lösungen sucht und will,

hat auch hier den enormen Vorteil das Miteinander zu stärken.

Sicherheit ist auch ein Teil von Bindung.